…für den kleinen Urlaub zwischendurch finden Sie hier unser aktuelles Tagesfahrten-Programm.
Wichtig: Bei den genannten Uhrzeiten handelt es sich um die geplante Abfahrtszeit vor Ort. Bei den mit einem * versehenen Uhrzeiten handelt es sich um die geplante Rückkunft in Lübeck!
Das Team des Reisebüros informiert Sie auch gerne telefonisch unter 0451 – 7 70 08 !
Aktuelle Fahrten-Übersicht als PDF zum Download

— 55,-€ p.P. inkl. Eintritt u. Erbsensuppe „satt“ m. Bockwurst —
Ein Garten für Menschen und Tiere
Was genau ist eigentlich ein Wildpark? Ist das nicht einfach auch „nur“ ein Zoo? Nicht ganz. Unser Park ist richtig groß – über 60 Hektar groß, um genau zu sein. Und das bedeutet nicht nur ausgedehnte Spaziergänge für unsere Besucher:innen, sondern auch viel Platz für unsere Tiere. Platz zum Erkunden, zum sich Zurückziehen, zum Fressen. Zum Tier-Sein eben.
1.200 Tiere aus 140 Arten haben heute bei uns ihr Zuhause. Das sah am Anfang, vor rund 50 Jahren, zwar noch anders aus, aber schon damals war der Park etwas Besonderes. Der Gründer, Georg-Friedrich von Krogh, wollte die Dinge besser machen als seine Mitbewerber und holte gewaltige Elche, Kodiakbären und europäische Braunbären in die Lüneburger Heide. Eine Vision, die schon damals viele große und kleine Besucher:innen in den Park lockte.
Bekannt ist der Wildpark u.a. auch durch die NDR-Reihe „Wolf, Bär & Co.“.
Auf der Homepage des Wildparks finden Sie den Parkplan zum Download.
Preis inkl. Hin- und Rückfahrt, Eintritt in den Park und Erbsensuppe „satt“ mit Bockwurst
Abfahrt: | 09:00 Uhr | ab Lübeck ZOB/Am Retteich |
Programm: | 10:30 Uhr | Ankunft Wildpark |
Zeit zur freien Verfügung | ||
Abfahrt: | 17:00 Uhr | Rückfahrt |
Ankunft*: | 19:30 Uhr | an Lübeck ZOB/Am Retteich |
.
Zustiegspunkte | Hinfahrt | Ankunft* |
Busdepot Schwertfeger Str. | 08:15 | 20:00 |
Bad Schwartau ZOB | 08:30 | 19:45 |
ZOB/Retteich | 09:00 | 19:30 |
* Alle Ankunftzeiten sind Ca.-Angaben und können durch aktuelle Verkehrs- und/oder Wettersituationen beeinflusst werden!
Programm-Änderungen vorbehalten, Mindestteilnehmerzahl erforderlich.